Dieses Gästebuch steht euch für Lob, Eure Gedanken und selbstverständlich auch für eventuelle Kritik zur verfügung.
Du willst dich bei uns eintragen? Dann kannst du dies hier tun:


Lisa [ Emailaddresse ] schrieb am 09.05.2022 | 13:55 folgenden Eintrag:

Ich hatte die Gelegenheit, an der Ausbildung zum Pferdeführerschein teilzunehmen. Dieser fand auf dem Gelände des Reiterhofes Bauer unter der Betreuung von Juliane Günther statt.

Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal für die Zeit und den Lehrgang bedanken. Die Inhalte wurden von Juliane super liebevoll und verständlich vermittelt.

Selbst nach knapp 20 Jahren im Reitsport habe ich noch etwas dazu lernen können. Man lernt eben nie aus ;)

Vielen Dank dafür!



Anne [ Emailaddresse ] schrieb am 09.05.2022 | 11:31 folgenden Eintrag:

Ich reite seit einigen Jahren bei der Familie Bauer. Der liebevolle und professionelle Umgang mit den Pferden sowie das schöne Ausreitgelände lassen keine Wünsche offen.

Als mir das Angebot gemacht wurde, an dem Lehrgang zum Pferdeführerschein teilzunehmen, konnte ich nicht nein sagen.

Frei nach dem Moto: Für den Pferdeführerschein Umgang ist man nie zu alt und beim Reiterhof Bauer genau an der richtigen Stelle.

Es hat viel Spaß gemacht und gerne wieder. :)

LG Anne



Kathleen Richter [ keine Emailadresse ] schrieb am 09.05.2022 | 08:19 folgenden Eintrag:

Unsere Tochter hat vor kurzem auf dem Reiterhof Bauer am Lehrgang zum Basispass teilgenommen und die Prüfung erfolgreich abgelegt.
Der Lehrgang war gut organisiert. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit zu den Mädels. Rundum ein gelungener Lehrgang - können wir jedem nur empfehlen:-)



Familie Herold [ keine Emailadresse ] schrieb am 08.05.2022 | 21:38 folgenden Eintrag:

Unsere Tochter hat vor kurzem auf dem Reiterhof Bauer am Lehrgang zum Basispass teilgenommen und die Prüfung erfolgreich abgelegt.
Gleich beim ersten Besuch auf dem Hof ist mir die Freundlichkeit der Leute dort aufgefallen.
Man kommt dort sehr gerne hin :-D
Der Lehrgang war gut organisiert, um die Mädels wurde sich engagiert gekümmert.
Alles in allem ein positiver und sehr angenehmer erster Eindruck.



Celine R. [ keine Emailadresse ] schrieb am 08.05.2022 | 21:36 folgenden Eintrag:

Letzte Woche habe ich bei Juliane an dem Lehrgang zum Pferdeführerschein teilgenommen und bestanden.
Es hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte viel Neues dazu lernen. Ich bin sehr dankbar für diesen informativen, tollen Lehrgang und die schönen Reitstunden die mir jede Woche mit Juliane zur Verfügung stehen.
Mir macht es sehr viel Spaß, hier zu reiten und Zeit mit den Pferden zu verbringen.
Dieses Hof kann ich echt nur empfehlen :)

Liebe Grüße Celine



Alessia W. [ keine Emailadresse ] schrieb am 08.05.2022 | 09:40 folgenden Eintrag:

Meine Mutti ist schon seit sie ein Kind war auf dem Reiterhof Bauer.
Hier hatte sie auch ihr 1. Pferd stehen und mittlerweile sind es 2.
Bei mir hat es ein bisschen gedauert bis der Knoten geplatzt war.
Zuerst hatte ich kein Interesse aber mit 8 Jahren hatte auch ich dann Blut geleckt und mich in die Pferde und die Reiterei verliebt.
Letzte Woche habe ich bei Juliane den Lehrgang zum Pferdeführerschein gemacht.
Ich habe viel Wissenswertes erfahren, konnte Bekanntes auffrischen und Neues dazu lernen.
Und am Ende haben alle Teilnehmer stolz ihre Urkunde und Anstecknadeln in der Hand gehalten :-)



Colleen T. [ keine Emailadresse ] schrieb am 07.05.2022 | 14:25 folgenden Eintrag:

Letzte Woche habe ich an dem Lehrgang zum Basispass teilgenommen und habe dadurch viel Wissen mitnehmen können.
Trotz einiger Probleme habe ich die Prüfung am Freitag erfolgreich bestanden und bin sehr dankbar für das ganze Wissen, was ich jetzt auch mit anderen teilen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Colleen



Teresa Plontke [ Emailaddresse ] schrieb am 07.05.2022 | 12:55 folgenden Eintrag:

Als Kind habe ich meine ersten Erfahrungen mit und auf dem Pferd auf dem Reiterhof Bauer über viele Jahre erlernen und erleben dürfen.
Nach ein paar Jahren Pause und einem zwischenzeitlichen Wechsel hat es mich aber doch zurück in die "Kinderstube" nach Oberlungwitz gezogen.
Hier auf dem Hof kann man ständig sein Wissen mit Hilfe von Familie Bauer erweitern. Sei es in der Pflege der Pferde, im Stalldienst oder in den vielfältigen reiterlichen Angeboten.
Beim Reiten in der Abteilung, als Einzelstunde in Dressur und Springen oder auch bei Ausritten in das weitläufige und schöne Gelände, kann jeweils auf alle Bedürfnisse eingegangen werden, vor allem dank Juliane, die sich immer Zeit für abwechslungsreiche Reitstunden nimmt und einem auch in allen anderen pferdetechnischen Belangen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Nun hatte ich die Möglichkeit, auf dem Reiterhof Bauer den Lehrgang "Pferdeführerschein Umgang" zu absolvieren, den alle Teilnehmer erfolgreich bestanden haben.
Auch hier nochmal einen Dank an Juliane für einen sehr schönen und informativen Lehrgang.

Liebe Grüße Teresa



Familie Röber [ keine Emailadresse ] schrieb am 07.05.2022 | 09:52 folgenden Eintrag:

Liebe Juliane...
Vielen lieben Dank nochmal für die umfangreiche Ausbildung unserer Tochter Mia-Florentine.
Sie hat wahnsinnig viel Wissen mitgenommen.
Wir haben eine Woche lang jeden Tag gelernt und sie hat alles in ihrem kleinen Kopf gespeichert ;-)
Leider war ja die Prüfung durch die anfänglichen Schwierigkeiten nicht ganz so toll gelaufen :-(
Dazu kam leider noch die große Aufregung vor der "ersten" Prüfung.
Deshalb wollten wir uns nochmal bei euch bedanken, dass sie letztendlich doch bestanden hat und voller Stolz die Urkunde in den Händen halten darf :-)



Marla W. [ keine Emailadresse ] schrieb am 05.05.2022 | 17:28 folgenden Eintrag:

Ich bin, dank meiner Mama, seit meiner Geburt auf dem Reiterhof Bauer. Seit 2 Jahren reite ich in der Abteilung und habe schon sehr viel gelernt. Es gehört aber noch viel mehr dazu als nur Reiten. So hatte ich die Möglichkeit mein Wissen im Umgang mit dem Pferd, unter der Anleitung von Juliane, in Form einer Prüfung zum Pferdeführerschein erfolgreich zu absolvieren.

Dafür möchte ich nochmal Danke sagen.
Es ist toll bei euch!




<< Vorherige Einträge | Weitere Einträge >>




© 2003 by Reiterhof Bauer    Kontakt | Impressum                   zum Seitenanfang