Dieses Gästebuch steht euch für Lob, Eure Gedanken und selbstverständlich auch für eventuelle Kritik zur verfügung.
Du willst dich bei uns eintragen? Dann kannst du dies hier tun:


Silvana [ keine Emailadresse ] schrieb am 25.09.2023 | 11:03 folgenden Eintrag:

Seit Kindesbeinen an träume auch ich davon, ein Pferdemädchen zu sein. Richtiger Unterricht war leider damals nicht drin. Mit 40 gelte ich damit wohl als Späteinsteiger und habe einen Reiterhof gesucht, der mir die für mich in mein Leben als berufstätige Mama passende Ausbildung bietet.

In Juliane habe ich hier (m)eine ideale Trainerin gefunden, die mir in Einzel- und kleinen Gruppeneinheiten erst an der Longe und dann auch frei den Einstieg ganz leicht gemacht hat: Freundlich, vertrauensvoll, für mich als quasi Laien verständlich erklärt, dabei fordernd und fördernd und immer wieder mit ausführlichem Feedback nach jeder Einheit hat sie mich in kurzer Zeit schon zu einem ganz passablen Freizeitreiter herangezogen (sofern man das nach so kurzer Zeit schon sein kann - Reiten ist schließlich eine jahrelange Entwicklung).

Seit Ende Mai 2023 bin ich jetzt ein fester Gast auf dem Reiterhof, die Bauers sind immer freundlich und der Hof und alle Einrichtungen in tadellosem Zustand! Die Pferde stehen die ganze "draußen-Saison" auf den riesigen Weiden, "sein" Pferd darf und soll man sich auch selber (in Begleitung natürlich) von der Koppel holen, vorbereiten und zurück bringen, sodass es kein reines "rauf auf's Arbeitsgerät und los" ist, was ich unglaublich wichtig und schön finde. Dazu gehört natürlich auch ein wenig mit anzupacken, sei es den Putzplatz kehren oder die Bahn abziehen.

Juliane kennt ihre Pferde bestens, passt das Training so auf Pferd, Reiter, Wetter und Gruppenzusammenstellung immer neu an, was den Unterricht jedes Mal individuell macht und den Lernerfolg beschleunigt. Von der Halle über den Außenplatz bis zum Geländeritt über direkt angrenzende Felder - hier ist alles dabei und immer abwechslungsreich. Dabei stehen Sicherheit und Pferdewohl ganz oben.

Ich bin froh, den Reiterhof für mich gefunden zu haben und bedanke mich bei Juliane für den tollen Unterricht, die unglaublich schönen Erlebnisse auf dem Pferd und das motivierende Feedback nach jeder Stunde! Gerne noch ganz lange weiter so :)



Jocelyn [ keine Emailadresse ] schrieb am 13.07.2023 | 22:55 folgenden Eintrag:

Im März wechselte ich auf den Hof der Familie Bauer, um meine Reitkenntnisse weiterzuentwickeln, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Freundlichkeit und der respektvolle Umgang mit den Pferden haben mich angenehm überrascht. Der abwechslungsreiche Reitunterricht bereitet mir großen Spaß und hat mir bereits in den wenigen Monaten viel gebracht.

Im Juni absolvierte ich meinen Pferdeführerschein (Basispass). Auch dieser Kurs bereitete mir viel Freude und ermöglichte mir, neues Wissen mitzunehmen und auch anzuwenden. Die Mischung aus theoretischem und praktischem Unterricht gestaltete das Ganze auch für jüngere Teilnehmer sehr interessant und anschaulich.
Vielen Dank für die tolle Zeit und die Mühe !



Stefanie [ keine Emailadresse ] schrieb am 06.07.2023 | 08:10 folgenden Eintrag:

Ich reite nun seit 5 Jahren bei Familie Bauer auf dem Hof. Mit viel Respekt und Angst angefangen, habe ich mich in der Zeit dank Juliane zu einem recht sattelfesten Reiter entwickelt - *klopf auf Holz, dass das so bleibt ;) Die Schulpferde sind sehr lieb und bügeln bei unerfahrenen Reitern den ein oder anderen Fehler auch einfach mal aus. Der Unterricht ist auf das Können der Reiter angepasst und sehr abwechslungsreich, von Geschicklichkeitsübungen bis hin zum kleinen Sprung. Besonders viel Freude machen auch die Ausritte in die angrenzende Natur.
Im Juni23 habe ich dann den Pferdeführerschein Umgang bei Juliane absolviert. Es waren rundum gelungene und lehrreiche Stunden, die Mischung aus Theorie und Praxis empfand ich sehr angenehm. Die Inhalte wurden sehr anschaulich und mit vielen Beispielen aus der Realität erklärt, wodurch es auch für die jüngeren Kids verständlich und interessant blieb. Besonders spannend fand ich die Einblicke in die Anatomie des Pferdes. Die abschließende Prüfung stellte dank Herrn Bauer auch KEINE Angstsituation dar. Sie war vielmehr als Gespräch aufgebaut und keine strenge Richtig-Falsch-Abfrage. Sehr weiterzuempfehlen!!!



Konni Kinder [ Emailaddresse ] schrieb am 05.07.2023 | 06:01 folgenden Eintrag:

Liebe Familie Bauer,

seit einem Jahr gehe ich jetzt schon bei Euch ein und aus und hab das große Glück, mich um Paul kümmern zu dürfen und mich reiterlich weiter zu entwickeln. Der Umstieg vom Western zum klassischen Reiten ist mir anfangs doch etwas schwerer gefallen, jedoch durch den super Unterricht fühle ich mich mittlerweile auch im Vielseitigkeitsattel wieder zu Hause und freue mich auf alles, was ich noch lernen darf.
Beim Lehrgang zum Basispass habe ich "vergrabenes" wissen wieder hervor holen können, neue Dinge gelernt und auch die ein oder andere Sichtweise im Umgang mit dem Pferd gewinnen können. Es war ein gelungener Lehrgang. Vielen lieben Dank dafür.



Anita P. [ Emailaddresse ] schrieb am 04.07.2023 | 20:21 folgenden Eintrag:

Mit viel Spaß und Spannung, habe ich mit meiner Tochter im Juni den Pferdeführerschein durchgeführt. Uns beiden hat es sehr gut gefallen, wir haben sehr viel theoretisches und praktisches Wissen über z.B. den Umgang und die Pflege mit dem Pferd gelernt bekommen. Wir bedanken uns für die wertvolle Arbeit, die sehr kompetente und freundliche Art und Weise von Familie Bauer.



M. Neubert [ keine Emailadresse ] schrieb am 04.07.2023 | 15:41 folgenden Eintrag:

Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich im Juni 2023 den Pferdeführerschein (Basispass) absolviert. Ein angenehmes Klima, nahbare Menschen und immer für Fragen ansprechbar. Für uns war es eine sehr schöne Zeit. Der Kurs war in Praxis und Theorie ausgewogen, so dass auch schon meine Tochter mit 9 Jahren Spaß hatte und sich die Inhalte angemessen aneignen konnte. Wir bedanken uns herzlich für die wertvolle Arbeit, die Freundlichkeit und Offenheit der Familie Bauer!



Louie Fritzsche [ keine Emailadresse ] schrieb am 04.07.2023 | 11:41 folgenden Eintrag:

Ich habe im Juni 23 meinen Pferdeführerschein absolviert. Ich habe viele interessante neue Dinge Rund um das Pferd gelernt! Vielen Dank nochmal an Juliane und Herrn Bauer! Es waren sehr schöne, interessante Tage.



Mary-Ann [ keine Emailadresse ] schrieb am 04.07.2023 | 08:29 folgenden Eintrag:

Hallo,
Meine Tochter hat im Juli den PFU gemacht. Ihr hat es sehr gut gefallen, besonders die Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Sehr gut fand ich, dass es die ganz wichtigen Dinge noch in Papierform gab und auch übers Handy noch geteilt wurden. Ganz großes Lob an Juliane und die Organisation und zeitliche Abstimmung. Macht weiter so.



E.Hill [ keine Emailadresse ] schrieb am 02.07.2023 | 13:51 folgenden Eintrag:

Hallo,
ich fand den Lehrgang "Umgang mit Pferden" sehr schön. Ich kann es jedem empfehlen, man lernt sehr viele und auch wichtige Sachen.
Es ist ein sehr, sehr schöner Hof

Viele liebe Grüße, E. Hill



Lena Rösler [ keine Emailadresse ] schrieb am 03.11.2022 | 19:56 folgenden Eintrag:

Ich habe bei Juliane und Herr Bauer meinen Basispass absolviert. Ich habe viel praktisches und theoretisches Wissen hinzugelernt. War eine schöne Woche.
Liebe Grüße, Lena Rösler




<< Vorherige Einträge | Weitere Einträge >>




© 2003 by Reiterhof Bauer    Kontakt | Impressum                   zum Seitenanfang